Zahntipp

Kopfschmerzen durch Kiefergelenk verursacht

Häufige Kopfschmerzen können die Ursache im Kiefergelenk haben. Störungen in Kausystem und Kiefergelenk stehen in Zusammenhang mit Wirbelsäule und Halswirbelsäule und können Auslöser für häufige Kopfschmerzen, Verspannungen und Muskelschmerzen sein.

Dr. Reiner Schwamberger

Am Wäschgraben 9 · 91781 Weißenburg
Tel. (09141) 30 61 · Fax (09141) 30 64

E-Mail: praxis@dr-schwamberger.de

Zahnärztlicher Notdienst in Weißenburg / Region Weißenburg - Gunzenhausen

Regionaler Zahnärztlicher Notdienst an Wochenenden / Feiertagen

Außerhalb der Praxissprechstunden am Wochenende (bzw. an Feiertagen) steht Ihnen der zahnärztliche Notdienst in Weißenburg / Region Weißenburg - Gunzenhausen zur Verfügung.

Wer an diesem Wochenende Notdienst hat, können Sie wie folgt abrufen:

• Zahnarzt-Notdienstportal der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Bayerns (Bayernweit sowie Bereich Weißenburg / Gunzenhausen)

Allgemeine Hinweise zum Zahnarztnotdienst am Wochenende

Der diensthabende zahnärztliche Notdienst ist von Samstag 0:00 Uhr bis Sonntag 24:00 Uhr für Sie telefonisch erreichbar.

An Samstagen und Sonntagen (bzw. Feiertagen) besteht Dienstbereitschaft der diensthabenden Praxis von 10:00 bis 12:00 Uhr und von 18:00 bis 19:00 Uhr in der jeweiligen Praxis. Wer das ist, entnehmen Sie bitte der Tabelle weiter oben. In der übrigen Zeit erreichen Sie den zuständigen Zahnarzt unter seiner angegebenen Telefonnummer.

Nächtliche Notfälle wochentags

Wochentags stehen für zahnärztliche Notfälle außerhalb üblicher Sprechzeiten die Zahnkliniken zur Verfügung:

Notarzt / Rettungswagen

Telefonnummer 112 (Rettungsleitstelle) auch vom Mobiltelefon ohne Vorwahl.